Im Rahmen unserer Bemühungen, die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern, besuchte ein Teil des Biokema-Teams – darunter Mitglieder der Geschäftsleitung, des Kundenservices, des Produktmanagements und des Aussendienstes – die Standorte unseres langjährigen Logistik- und Transportpartners Planzer in Zürich und Taverne im Tessin.
Im Zentrum in Taverne werden täglich die Bestellungen entgegengenommen, die vom Kundenservice weitergeleitet werden. Dort werden die Pakete kommissioniert, verpackt und für die Auslieferung an Tierarztpraxen in der ganzen Schweiz vorbereitet.
Dieser praxisnahe Einblick hat uns geholfen, die konkreten Herausforderungen entlang der Logistikkette besser zu verstehen: Volumenmanagement, Rückverfolgbarkeit, Lieferfristen oder Retouren – all diese Elemente haben einen direkten Einfluss auf die Servicequalität, die wir unseren Kundinnen und Kunden bieten.
Der Austausch mit den Mitarbeitern von der Firma Planzer ermöglicht es uns, unsere internen Abläufe gezielter weiterzuentwickeln, die Kommunikation zu verbessern und unsere Reaktionsfähigkeit zu stärken.
Ein grosses Dankeschön an das gesamte Planzer-Team für den herzlichen Empfang und die tägliche Zusammenarbeit.






